Rauchmelder können Brände frühzeitig erkennen und melden. Dadurch lassen sich Gefahren für Mensch und Material minimieren. Nicht umsonst sind in vielen deutschen Bundesländern Rauchmelder mittlerweile gesetzlich vorgeschrieben. In unserem Shop halten wir unterschiedliche Rauchmelder des deutschen Traditionsunternehmens Busch-Jaeger bereit. Unter anderem kann der Busch-Rauchalarm® ProfessionalLINE bestellt werden. Ebenfalls in dieser Kategorie zu finden ist der Busch-Rauchalarm® RF. Mehr

Rauchmelder

Er arbeitet nach dem foto-optischen Messprinzip und ist für die Früherkennung von offenen Bränden und von Schwelbränden geeignet. Die fest eingebaute Lithiumbatterie erreicht eine Lebensdauer von mindestens zehn Jahren. Mit Hilfe des eingebauten Testknopfes lässt sich die Funktion des Melders leicht überprüfen. Er dient zur drahtlosen Vernetzung mehrerer Busch-Rauchalarm®- und -Wärmealarm-Komponenten. Seine Reichweite im Freien beträgt bis zu 100 Meter und im Gebäude bis zu 30 Meter.